Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

26.11.2015


Und wieder ein Stück Richtung Sizilien. Der Himmel weinte immer noch kräftig und so wurde es 11.00 Uhr, als wir starteten. Noch ein kleines Gläschen "Dankeschön" vom Platz (müssen wir erst mal mit Wörterbuch übersetzen) und auf ging es.

Wir kamen gut voran und waren bald auf einer gut ausgebauten und mautfreien! und landschaftlich sehr interessanten Autobahn. Die Suche nach einem Platz für die Nacht ist hier leider sehr schwierig, da man auf so etwas kaum eingestellt ist. Aber dank der Technik haben wir ein nettes Plätzchen inmitten von Olivenbäumen, gefunden. Wir klingelten und waren uns nicht sicher, ob es eine Villa mit Grundstück von reichen Leuten ist, oder tatsächlich ein Platz für Wohnmobilisten. Nach einer Weile öffnete sich das herrschaftliche Anwesen und wir fuhren hinein.

Wunderschön angelegt und alles für uns allein. Die Hunde registrierten uns und die Hausherrin sagte, alles i.O.

Eigentlich war der Tag für uns erledigt, aber nun kam ein Pferd ans Wohnmobil um zu kontrollieren wer wir sind :-)

Das war doch eine Mohrrübe wert. ...und noch eine...und noch eine...

Ein paar Schritte würden uns bestimmt noch gut tun, also machten wir uns auf den Weg den Ort Francia zu erkunden. Aber wir hatten die Rechnung ohne das Pferd gemacht.

Am Tor angelangt, mussten wir erst mal die Technik des Öffnungsmechanismus erkunden. Das Riesentor öffnete sich, aber schloß nicht wieder und das Pferd wollte mit:-) Also Pferd wegejagt, neu geöffnet, Pferd stand in der Lichtschranke, Tor ging nicht zu. Nächster Versuch, Tor geöffnet, kurz bevor das Pferd die Lichtschranke betrat ein Steinchen geworfen, Pferd war abgelenkt (dachte bestimmt das ist eine Mohrrübe), Tor ging zu! Yuhuuh! Wir waren die Sieger (dachten wir). Nachdem wir ca. 1 km gelaufen waren hupte es ständig und nachdem wir uns umschauten, folgte uns... das Pferd!

Es sah gefährlich aus, denn es sprang von den Autos hin und her. Wir entschlosssen uns also zurückzulaufen, aber nun war das Pferd weg :-(

Nun können wir nur noch hoffen, das es morgen wieder da ist, oder da wo es eigentlich hingehört.

10. Stop 26.11.-27.11.2015

Francica

185 km

Stellplatz

Fattoria Parco degli Ulivi

13,00 Euro/Tag

incl. Strom

Zurück                         Weiter

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.