Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

15.03.2016


Alles perfekt, gut geschlafen, die Sonne lacht, also auf geht’s. Wir radeln an der Küste bis Milazzo und dann an der Ostküste zur nördlichsten Spitze.

Der Ausblick war herrlich und wir hatten immer das Meer im Blick. Am Capo di Milazzo angekommen, gönnten wir uns einen Cappuchino und legten dann das letzte Stück zum Leuchtturm zurück.

Leider konnte der nicht bestiegen oder besichtigt werden, da dann schon militärische Sperrzone war. Wir quetschten die Farhrräder unter der Schranke durch und fuhren noch ein Stück bis zu letzten Spitze. Ein herrlicher Ausblick, den wir genossen haben.





Auf dem Weg zurück, haben wir die Felsenkapelle S.Antonio gesucht und gefunden. In die Felswand gehauen und nur über eine lange Treppe erreichbar. Wider Erwarten hatte diese sogar offen und auf dem Altar wieder einmal eine echte Klöppelspitze :-)





Wir radelten eine andere Straße wieder zurück und an der Küste zu unserem Platz. Ein schöner Tag!

Hier auf dem Platz herrschte geschäftiges Treiben und große Kreuze und Tribünen werden aufgebaut. Sergio erklärte uns, dass hier eine kirchliche Aufführung am Palmsonntag stattfindet. Soviel fleißige Leute haben wir in ganz Sizilien nicht gesehen :-) Am Abend sollte die erste Generalprobe stattfinden, doch nachdem hier ca. 30 Autos mit den Einwohnern ankamen, regnete es aus Eimern, so dass diese förmlich ins Wasser fiel.


Zurück                Weiter

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.