Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Nachtrag von gestern

Wichtige Meldung: *stop* Winni ist mit dem Rad trotz steiler Berge mit zum Einkaufen gefahren *stop* 

ist heil wieder zu Hause gelandet *stop*

Beweisfotos:




19.12.2014

Ansonsten war es heute einfach mal wieder schön. Nachdem wir so gegen Mittag mit dem Frühstück, dem Genießen und dem sonstigen fertig waren...

beschlossen wir zum Strand zu gehen.



Ein bisschen Kultur war auch dabei und wir wissen nun endlich, was dieser Turm bedeutet: Sie dienten dazu, nach feindlichen Schiffen auf dem Meer Ausschau zu halten. 

Einst bildeten sie eine Kette, so dass die Wachposten mit Feuersignalen ruckzuck Nachrichten über drohende Angriffe weitergeben konnten. 

Dieser Turm ist einer der höchsten und ältesten Türme an der Küste. Er ist 15 Meter hoch und stammt noch aus den Zeiten als Andalusien unter islamischer Herrschaft stand. 

Daher auch der markante Baustil. Der Name Räuberturm (Torre Ladrones), bezieht sich angeblich auf eine Verteidigungstechnik,

bei der von Burgzinnen Steine auf Angreifer geworfen wurden.

Einen Eingang haben wir aber nicht gefunden, also bleibt es ein Geheimnis wie die Wachleute hinein gekommmen sind :-)

 

Zurück          Nächster Tag

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.