Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

29.10.2015

Aufstehen! Ein umfangreiches Mutti-Frühstück wartet schon auf uns. Danach waren noch Computerschulung, Schrankschrauben und Abschiednehmen dran.

Nun ging es weiter in Richtung Süden und wir machten Halt auf dem Stellplatz in Selb.

Günstig, und schön angelegt, aber der Nahverkehr musste erst erforscht werden :-)

Nun sind wir aber fit und morgen kommt der Praxistest!

30.10.2015

Gut geschlafen, gut gefrühstückt und nun geht es los. Überpünktlich stehen wir an der Bushaltestelle für den tschechischen Bus, der überpünktlich kommt und 5 min vor der Abfahrtszeit startet. 

In As angekommen, erkunden wir das Städtchen, erledigen „wichtige“ Einkäufe und genießen die Sonne, die sich nun doch noch entschlossen hat zu scheinen. So wirken die teilweise schön restaurierten Häuser noch viel schöner.

Auch durch eine offensichtlich zwielichtige Zone laufen wir, die aber (zumindest am Tage) sehr verlassen aussah.

Wieder zurück in Selb, beschlossen wir das Wetter noch zu genießen und erst morgen weiterzufahren. 

Ein kleiner Imbiss...


...und dann noch ein schöner Spaziergang durch den strahlenden Herbst. 

Erst aber noch einmal 4 Euro für den Stellplatz spendieren und los geht´s.

Über die Selb...

durch Wald und Feld...

kamen wir an einer urigen Wirtschaft vorbei, wo wir uns einen kleinen Verdauer spendierten. 

Der Wirt erklärte uns dann einen Wanderweg, wo man immer Sonne hat und in einer halben Stunde wieder bei ihm wäre. Also wanderten wir los und nach 25 min waren wir wieder da. 



Inzwischen wusste er schon, dass wir mit Wohnmobil auf dem Stellplatz stehen und so wir kamen wir mit ihm und den restlichen Gästen ins Gespräch zum Thema Camping und Italien :-)

Das war noch einen Obstler wert.



Wir wanderten zurück, bastelten das Italienschild an die Fahrräder, duschten und planten die nächste Etappe.

 

2. Stop 29.10.-31.10.2015

Selb

287 km

Stellplatz

Am Papiermühlenweg

4 Euro/Tag

zzgl Strom 0,50/je kWh (Automat)

 

 

Zurück       Weiter

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.