Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

12.08.-19.08.2012

4. Etappe von 5- "Insel" Nordstrand 

12.08.

Wir kommen gegen Mittag an und die Versprechungen, dass es ein Top-Stellplatz sind voll erfüllt.

                                                                                                             

13.08.

Wir erkunden mit dem Rad bei herrlichem Wetter die halbe Insel und besichtigen den Campingplatz Elisabeth-Sophien-Koog der auch einen guten Eindruck macht.

14.08.

Heute erradeln wir die andere Hälfte und finden es ist ein schönes Fleckchen Erde zum Erholen und Entspannen.

15.08.

Wir haben geplant, mit dem Bus zum Einkaufen nach Büsum zu fahren, aber der Bus war wieder einmal schneller als wir :-) also hieß es Muskelkraft und damit 25 km für die Gesundheit!

In Büsum gab es leckere Fischbrötchen am Hafen und auch die Stadt selbst ist sehenswert.

Am Abend war auf dem Stellplatz ein klasse Grillfest,  wo alle Gäste dabei waren.

16.08.

Wie angekündigt, war für heute Regen angesagt. Aber ab Mittag war alles vorbei und so ging es mit dem Rad nach England :-) Leider war um 15.00 Uhr bereits alles geschlossen, so dass wir noch mal zu dem Platz vom 13.08. radelten und uns lecker Backfisch munden ließen.

17.08.

Heute haben wir eine große Tagestour geplant und so ging es mit einem Kombiticket für 32,00 Euro mit dem Bus nach Husum, dann mit der Bahn nach Sylt bis Westerland. Nach ein bisschen Zeit konnten wir an einer Inselrundfahrt mit sehr interessanten Erklärungen teílnehmen. 

In List haben wir die Aida gesehen und natürlich ein Fischbrötchen bei Gosch gegessen.

                                                              

Dann ging es weiter mit der Rundfahrt nach Hörnum, wo nach ein bisschen Zeit der Adler-Express, ein Speed Boot uns vorbei an den Inseln und Halligen zurück nach Nordstrand brachte.

 

 

 

                                         

Ein schöner Tag, wir haben viel gesehen und erlebt und hatten trotzdem nicht das Reisegruppengefühl, da jeder selbst entscheiden konnte, wann, ob und in welchen Bus man einsteigen möchte. Also, aus unserer Sicht zu empfehlen.

18.08.

Nun haben wir uns echt mal wieder einen "Gammeltag" verdient. Wir genossen den blauen Himmel, abends haben wir eine Wohnmobilistin mit einem Klöppelsack kennengelernt, was mich natürlich auf die Idee brachte, zukünftig auch die Zeit im Urlaub dafür zu nutzen :-)

19.08.

Heute geht es weiter und weil uns Büsum im letzten Jahr so gefallen hat, entschlossen wir uns, da noch ein paar Tage zu verbringen.

Zurück

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.