Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

13.06.-20.06.2012

5. Etappe von 7- Ried Tiroler Oberland

13.06.

Die Sonne lacht und wir machen uns auf den Weg nach Österreich.

14.06.

Wir entscheiden uns für die Summer Card Gold und haben für 43 Euro für 1 Woche 12 Bergbahnen, 

die öffentlichen Verkehrsmittel und viele andere Ermäßigungen.

Unsere erste "Tour" geht mit dem Postbus in einer kurvenreichen Fahrt nach Serfaus. Mit der Komperdellbahn ging es dann auf 1960m, von da aus wanderten wir zum "Leithe-Wirt". Nach 

einem prima Essen ging es weiter nach Serfaus und mit dem Bus zurück zum Platz. Wir sind k.o., planen aber schon für morgen.

15.06.

Geplant war heute eine Fahrt mit "unserer" Hausseilbahn Fendels. Doch leider fährt diese 

nur Do. und Sa. Also schnell entschlossen in den Bus nach Nauders. Dort liefen wir bis zur 

Bergkastellbahn und oben liefen wir fast allein auf einem herrlichen Rundwanderweg. 

16.06.

Heute war das Kaunertal auf dem Plan, jedoch hätten wir früher aufstehen müssen, denn 

der Bus fährt nur einmal nach oben. Also umgeplant und ab nach Fiss. Mit der Schönjochbahn

ging es hoch auf 2.493m . Wir stehen im Schnee und genießen die Sonne.

 

 

Dann ging es zurück zur Mittelstation und von da aus zu Fuß zur Möseralmbahn. Damit 

fuhren wir nach Fiss und von da aus mit der Sonnenbahn nach Ladies.

Mit dem Bus zurück zum Platz in die Hitze :-)

                                                            

17.06.

Heute ist der Herz-Jesu Tag und so erlebten wir einen pompösen Umzug im Ort. Danach 

ging es endlich mit "unserer" Hausbahn nach oben und dann noch mit dem Sessellift auf 

den Fendels 1.870 m. Wir wandern zur Alm, trinken lecker Milch. Danach geht es zurück 

und nach einer Zwischenstation im Ort Fendels ging es wieder zurück.

18.06.

Nun ist es soweit und unsere Tour ins Kaunertal steht auf dem Plan. Der Bus fährt fast eine 

Stunde durch eine faszinierende Landschaft und die Strasse schlängelt sich Stück für Stück

nach oben. Angekommen ging es mit der Karlesjochbahn hinauf in den tiefen Winter. Uns ist 

ein traumhaftes Wetter gegönnt und so geniessen wir doppelt.

Rückzu laufen wir und hatten mit dem Busfahrer vereinbart, dass er uns auf der Rücktour

"aufsammelt". So sind wir viele Serpentinen bergab gelaufen, bis die Füße nicht mehr

wollten, aber die Bilder waren es wert.

Bei Klick gibt's den Genuss in groß...


















 

19.06.

Die Sonne scheint und eigentlich sollte heute ein Ruhetag sein, aber eine Tour 

nach Samnaun wäre nicht schlecht :-) und ein paar zollfreie Einkäufe sind auch 

noch drin. Also gesagt, getan!

20.06.

Auch die schönste Zeit ist irgendwann zu Ende und so brechen wir heute auf. In der 

fränkischen Schweiz legen wir einen Zwischenstopp ein. Schließlich haben wir Urlaub :-)

Zurück

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.