Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

01.05.-04.05.2014

Urlaub Teil 1- Bad Staffelstein

 

01.05.2014

Heute geht es los in den „richtigen“ Urlaub. Nach der Hälfte der Strecke hatten wir eine kleine „Havarie“ . Aber mit Hilfe der Unterlagen, kamen wir schnell dahinter, dass sich eine Sicherung verabschiedet hatte und somit das Navi plötzlich leer wurde. Also ab an die nächste Tankstelle, Sicherungen gekauft und weiter ging es.

In Staffelstein angekommen, war Mutti gleich zu Stelle und wir packten schnell aus und besuchten Sie und Tante Gisela in ihrer Ferienwohnung.

Ein schöner Blick zum Kloster Banz, wo unsere Politiker sich oft treffen.

...ob da wohl unser Mittagessen für morgen schwimmt?

 

 

 

 

Am Abend ließ sich die Sonne noch einmal blicken und so gingen wir in eine oberfränkische, urige Anglerhütte am See. Obwohl wir gar keinen Hunger hatten, kamen wir an der echten Brotzeit nicht vorbei :-)

 

02.05.2014

Wie angekündigt, gab es heute erst einmal viel Regen, so dass wir ohne schlechtes Gewissen das Frühstück und das perfekte Urlaubsgammelfeeling bis 14.00 Uhr ausdehnten :-)

Als wir dann doch langsam Appetit auf ein Mittagessen bekamen und der Regen Pause machte, liefen wir nach Staffelstein.

Nachdem wir uns mit unseren beiden "Mädels" getroffen haben, gab es beim Metzger erst mal was Deftiges.

Danach waren wir fit für einen Bummel durch das Städtchen und einen den Einkauf für das morgige Fest :-)

Nach dem Kaffeetrinken mit den "Mädels", wanderten wir durch den Kurpark wieder zurück in unser mobiles Heim und machten es uns gemütlich.

Was das wohl wird?

Ein leckerer Geburtstagskuchen für morgen in der Omnia Form für den Gasherd :-)

03.05.2014

Unsere liebe Tante hat vor einiger Zeit die Idee geboren, den 85. Geburtstag als Anlass zu nehmen und alle nach Staffelstein einzuladen. Heute ist es soweit. Alle Nichten und Neffen waren eingeladen, an einem schönen Tag sich mal alle aus einem netten Anlass wiederzusehen.  Fast alle kamen und keiner hat es bereut. Wir schwärmten von alten und neuen Zeiten und verbrachten ein wunderschönes Wochenende zusammen.

Natürlich auch die besten Glückwünsche für Rolf, der heute auch ein Jahr dazubekam.

Zum Mittag trafen wir uns alle in Loffelt und speisten hervorragende fränkische Küche. Nachdem alle satt waren, wurde noch der Hofladen geplündert :-) 

 

 

Wir zogen es vor, in der "Feierfreizeit" zwischen Mittag und Abend mit dem Rad durch die Landschaft zu streifen.

Das Ziel für den Abend ist erreicht, wir trinken einen Kaffee und bummeln noch ein bischen durch die Landschaft.

 

04.05.2014

Die Sonne scheint, Mutti bringt Schrippen ans Wohnmobil und nachdem alles fertig ist, fahren wir weiter. Unser nächstes Ziel ist der Bodensee.

Zurück

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.