Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

04.05.-23.05.2014

Urlaub Teil 2- Lindau Zech am Bodensee

siehe auch: www.kurzurlaubspezialist.com

 


 

04.05.2014

Nach einer guten Fahrt ohne Stau sind wir auch unserem Wunschplatz angekommen und die Sonne scheint wie bestellt.

05.05.2014

Am schönsten ist es nichts zu tun, um sich vom Nichtstun auszuruhn :-)

In diesem Sinne haben wir heute das Wetter, die Ruhe und die Zeit genossen und das erste Highlight des Tages war ein leckeres Mittagsbüffett, auf das wir uns schon seit einem Jahr freuen. Deutschlands berühmtester Grillmeister "Winter grillt" hat den Laden immer noch perfekt im Griff und man fühlt sich gleich wie zu Hause.

Das zweite Highlight war ein Päckchen, welches wir uns zum Campingplatz schicken lassen haben und nun erfolgreich in Wolfgangs Händen lag. Was da wohl drin war?

Und auch die Abendrunde am See durfte nicht fehlen. Einfach schön!

06.05.2014

Und wieder weckt uns die Sonne und nach einem ausführlichem Frühstück, den üblichen Womo-arbeiten radelten wir los und staunten wie fit wir noch sind :-) 

Das Leiblachtal hoch und auch wieder zurück, es war einfach schön.

Abends erwartete uns mein Cousin mit seiner Lieben und wir plauderten schön am See.

07.05.2014

Wie angekündigt, heute Regen komplett! Aber auch bei solch einem Wetter wissen wir wie man den Urlaub genießen kann :-)

08.05.2014

Wir nutzen unsere Gratis-Buskarte und besuchen Lindau um zu sehen, ob alles noch steht :-)

Mit der nächsten Buslinie besuchen wir den Camping Gitzenweiler Hof, aber wir bleiben lieber in Zech am See.

Als wir wieder zurück waren kam Ulli und seine Frau noch mal vorbei und wir plauderten ein bischen über die Urlaubserlebnisse.

09.05.2014

Es gibt schon schöne Dinge hier auf dem Platz zu entdecken. Die Häuschen sind teilweise auch mit Leben gefüllt und wir können das Familienleben der Vögel beobachten.

10.05.2014

11.05.2014

Wer kommt wohl heute noch alles, außer unsere zwei Platzenten?

 

Ja, Unterfranken ist bereits unterwegs und wir haben die Begrüßung bereits vorbereitet :-)

 

 

 

 

 

 

Hallo Max, herzlich willkommen!

 

12.05.2014

Nachdem die erste Katastrophe im Nachbarmobil überstanden war, ...

...nutzten wir den Resttag für ein bisschen Bewegung. Das es bei Bergen auch nach oben gehen kann, wurde uns bewußt :-)

Angekommen in Bösenreutin hatten wir nicht nur eine schöne Sicht, auch der dortige Campingladen wurde mit Umsatz belohnt :-)

13.05.2014

Die Eisheiligen haben voll zugeschlagen und alles lahmgelgegt (außer uns 4), denn wir  fuhren trotzdem  nach Lindau.

Tapfer wie wir waren, traten wir den Rückweg sogar zu Fuss an und bis auf das letzte Stück hatten wir auch Glück mit der Nässe von oben.

14.05.2014

Heute testeten wir mal die österreichichen Buslinien und machten uns auf den Weg.

Ein paar "gesunde" Schritte waren auch dabei :-)

...und eine Rast hatten wir uns natürlich verdient!

Der Restauranthund wartete geduldig, ob etwas übrigbleibt aber da war er bei Wolfgang wohl an falscher Stelle :-)

15.05.2014

Nun noch ein bischen Hagel, was wären denn das sonst für Eisheilige :-)

Aber wir nutzen unsere Buskarte, fahren und fahren Linie für Linie und landen noch mal im Gitzenweiler Hof und konnten dort für unsere Unterfranken schon wissende Platzführer spielen :-)

Nach einem Kaffee ging es zurück und wir spielten Phase 10, denn die Spielerkasse muss so voll werden, dass sich ein Öffnen für uns lohnt.

16.05.2014

Und wieder eine kleine Tour ins Leiblachtal, zum warm werden und Wanderschuhtest :-)

Schöne und gesunde Dinge am Wegesrand ...

...und im Wohnmobil zurück, haben wir einen Grillabend veranstaltet.

17.05.2014

Wenn man dem Wetterbericht glauben kann, ist nun das schlimmste vorbei und die Tage werden schöner.

Ab Mittag machte sich tatsächlich die Sonne auf  den Weg und zeigte uns, was schööön bedeutet!

Demzufolge nutzten wir am Abend auch die Strandbar in vollen Zügen...

...und nachdem sich die Männer zum Fußball zurückgezogen hatten, bekamen wir noch einen vorzüglichen Sonnenuntergang präsentiert.

18.05.2014

Na wenigstens das Wetter hält, was es verspricht. Kann ein blauer Himmel nicht schöner sein?

Leider müssen die Unterfranken heute zurück und können es nicht mehr genießen.

Wir erledigen das also doppelt. Mittags gibt es heute mal Heimatküche mit Kartoffeln und Weißkäse, danach kommt ein Trupp von ca. 15 Phönixen hier an und man kann wieder mal Studien treiben, wie kurz die Zeit zwischen Ankommen und Erholen bei Wohnmobilisten sein kann.

Den schönen Tag haben wir mit einem Strandspaziergang an die letzte Ecke des bayrischen Anteils des Bodensee´s gemacht. Über das Bächlein und dann beginnt Österreich. 

Die Grenzenten hatten Dienst und wir keine Papiere :-) also ging es zurück...

...zum Platz und einen schönen Abendausklang mit unserem Herfurter Rentner, der mit 86 allein mit dem Wohnmobil die Welt erkundet, Hut ab!

19.05.2014

Die Sonne lacht und nach einem schönen Frühstück, welches sich bis kurz vor Mittag hinzog, kletterten wir aufs Rad und genossen Wetter und Natur.

Wenn man die Gegend schon kennt,

hat das den Vorteil,

dass man auch auf die kleinen Dinge am Weg achtet.

 

 

 

 

 

 

Wir entdeckten also ein schönes Fischlokal direkt am See und so gönnten wir uns ein leckeres Essen aus dem Bodensee.

Wolfgang verspeiste einen Saibling und war satt und zufrieden.

Dann radelten wir auf uns noch unbekannten Wegen zurück und genossen die Blicke auf den See und auf die Berge mit Schnee immer wieder neu.

20.05.2014

Die Sonne scheint und scheint, man kann gar nicht genug genießen. Gegen Mittag beschließen wir, doch noch ein bisschen für die Bewegung zu tun.

Wir erklimmen das Leiblachtal und besuchen die Kirche in Hörbranz.

Endlich habe ich mal wieder eine Klöppelspitze gefunden :-)

Noch ein Grund langsam zu laufen, man weiß ja nie :-)

Die neue Technik der Bauern, leider gibt es aber keine Milch mehr :-(

Wieder zurück, grillen wir lecker und der obligatorische Strandspaziergang darf nicht fehlen :-)

21.05.2014

Heute hatten wir einen Gammeltag geplant, haben uns aber gegen mittag doch auf´s Rad geschwungen und sind ab nach Bregenz. Nachdem wir am Hafen das rege Treiben beobachtet haben,

ging es weiter zur Zisterzienserinnenabtei Mehrerau.

Da die Zeiten zum Beichten so beschränkt waren :-) ...

...zogen wir es vor in der Klosterschenke das Bier zu kosten und einen leckeren Wurstsalat zu verspeisen.

Über ein kleines Naturschutzgebiet landeten wir wieder am Bodensee und radelten am Abend wieder zurück. 

22.05.2014

Alles geht auch einmal zu Ende. So ist heute auch unser letzter Tag am Bodensee und es ist unglaublich warm und trüb. Alle rechnen mit starkem Gewitter aber es bleibt ruhig.

Die Erdbeeren schmecken lecker!

Bei Klaus Winter, dem Grillmeister ist heute das Bayrische Fernsehen zu Gast und dreht wie man richtig grillt :-)

Wir statten dem See noch einen Besuch ab und verabschieden uns.

Neue Gäste kommen und wir fahren morgen nach Isny, in die Heimat unseres Womo´s!

Zurück

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.