Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

10.04.2016


Die Sonne scheint wieder und wir haben beschlossen, heute noch eine große Strecke zu absolvieren um noch ein paar Tage auf dem Agricampeggio in Vallegio sul mincio zu bleiben. Hier hat es uns auf der Anreise gut gefallen und eine Zusage auf unsere Mail hat uns bei der Entscheidung geholfen.

Noch ein letzter Blick auf den Dom und los ging es.

Nach ca. 400 km auf einer sonntäglichen Autobahn kamen wir gegen 15.00 Uhr hier an.

Wir bekamen wieder ein schönes Plätzchen mit persönlichen Badehaus und kleiner Terasse.

Die Sonne meinte es so gut, dass wir uns schon fast in den Schatten verziehen mussten. Wir genossen den Blick und den Sonnenuntergang.


11.04.2016

Was will man mehr. Die Sonne kitzelt uns wach und die Brötchen werden an den Platz geliefert. Nun steht einem Frühstück in der Sonne mit Blick auf die Burg nichts mehr im Wege.

Mit dem Rad ging es zum Einkaufen und wieder zurück wurde der Grill angeschmissen.

Am Abend statteten wir dem Restaurant, welches wir schon von unserem Besuch im November kannten, noch einen Besuch ab. Nun konnte man die Blütenpracht des Frühlings bewundern und den Tauben bei Ihrem Liebesspiel zuschauen.



Wieder zurück, saßen wir noch bis zum Sonnenuntergang draußen. Ein perfekter Tag!


12.04.2016

Ein Sonnenaufgang....

die frischen Brötchen frei Haus...

Wäsche auf der Leine...

und einen Mann der wegen der Hitze lieber mit dem Rad fahren will !!!

Also radeln wir nordwärts nach Monzambano auf die Burg. Die hat zwar nur Sonntags geöffnet, aber da das meiste noch bewohnt war, konnte man sich reichlich umschauen.


Da wir Durst hatten und uns ein Plätzchen am Fiume Mincio suchen wollten, radelten wir wieder bergab und weiter in Richtung Gardasee.

 

Vorbei an „unserer“ Schildkröte und den Entenjungen, waren wir plötzlich wieder am Gardasee. 



Hier kannten wir uns nun schon ein bisschen aus und suchten uns ein Plätzchen in der Sonne und abseits des allgemeinen Touristenrummels und aßen eine Kleinigkeit.

Dann ging es auf der anderen Seite des Flusses, vorbei an unzähligen Hobbyanglern, zurück zum Mobil und genossen die Abendsonne bis zum letzten Strahl.


13.04.2016

Gedanklich war heute eigentlich Ruhetag, aber das schöne Wetter überzeugte uns, die Räder zu satteln. So radelten wir noch einmal Richtung Süden am Kanal entlang und gönnten uns einen leckeren Salat am Mincio-Fluss, den wir ebenfalls schon im Herbst entlanggeradelt sind.


Den Rückweg sind wir dann am Canale Virgilio entlang und haben das himmelblaue Wasser bewundert.

Am Platz zurück genießen wir den letzten Abend hier, denn morgen geht es weiter in Richtung Grenze.


Zurück                 Weiter

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.