Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

25.12.2014

Kurz entschlossen fuhren wir mit Marko nach Malaga. Dort ausgesetzt, erkundeten wir den schönen Hafen, der sehr modern und sauber war.

Ein Schiff legte gerade ab und wurde von einem Lotsen ins freie Meer geleitet.

Am Strand hatten wir dann Hunger und unser Mittag fiel recht schmal aus.

...eine Kanne Bier und 6 Sardinen, ich glaube man hatte uns bei der Bestellung nicht richtig verstanden, aber nachdem wir die Sardinen genossen haben, erkundeten wir die Stadt weiter...

...ein Weihnachtsbaum aus leeren Flaschen, ein Schelm wer Böses dabei denkt...

... machten uns auf den Weg auf die Burg Gibralfaro. Auf dem Weg dahin hatten wir herrliche Ausblicke auf den Hafen, das Meer und in eine Stierkampfarena.

Oben angekommen besichtigten wir die Burg, welche von ihren Ausmaßen sehr imposant war und man schon gut zu Fuß sein musste um die Ausmaße zu erkennen. Die Ausblicke waren aus jeder Ecke und durch jede Schießscharte die Mühe des Aufstieges wert.

(Zum Vergrößern Bild anklicken)











 

Wieder in der Stadt gingen wir in die Altstadt, die mit Einbruch in die Dunkelheit immer voller wurde, den für die spanischen Familien geht der Tag um diese Zeit noch mal richig los.

 

In einem schönen Gässchen beobachteten wir das Treiben und warteten auf Marko.

Gegen 22.00 Uhr waren wir wieder im Mobil und hatten einen schönen Tag hinter uns.

Zurück  Nächster Tag
 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.