Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

29.12.2014

Nun war der zweite Kulturtrip an der Reihe. Also wieder Wecker stellen um 8.45 Uhr für unseren nächsten Trip nach Gibraltar fertig zu sein. Wir waren pünktlich, aber der Bus fuhr erst einmal an uns vorbei. Nach einer Weile kam er aber wieder und sammelte uns ein. Zum Dank bekamen wir die Logenplätze :-) Auch die Sonne spielte wieder mit und so genossen wir schon mal die Hinfahrt.



Nach den Grenzformalitäten überquerten wir die Rollbahn des Flughafens...

und dann ging es auch schon auf die abenteuerliche Fahrt durch und über den Berg.

Der erste Stopp war an der Landspitze „Punta de Europa“ mit einem Blick übers Wasser nach Afrika.




Anschließend ging es weiter zur Tropfsteinhöhle, wo wir schon von den freilebenden Affen begrüßt wurden.

Nachdem wir aus der Höhle kamen,

hatten die Affen schon Ihren Kollegen Bescheid gesagt und es tummelten sich immer mehr rund um unsere Truppe.


Danach fuhren wir zum Affenfelsen, jedoch hatten die Affen dort gerade Mittagspause :-)

Wieder in der Stadt Gibraltar angekommen, gab es Zeit zum Bummeln.

Dank Marko und der Technik von heute, hatte er herausgefunden, wann das nächste Flugzeug landet und so konnten wir mal live sehen, wie blitzschnell die Straße gesperrt wird, ein Flugzeug landet und danach das Leben auf der Straße weitergeht, als wäre nix geschehen.


Dann noch ein bisschen Stadt- und Kulturbummel,


bis die Fahrt wieder zurück ging. An der Grenze war von Europa nichts zu spüren. Alle mussten den Bus verlassen, die Grenze zu Fuß mit den entsprechenden Kontrollen passieren und dann warten, bis endlich der Bus zur Weiterfahrt freigegeben war.

Man lernt eben nie aus :-)

Zurück              Nächster Tag

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.