Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

31.10.2015

...und erstens kommt es anders...

Ja man kennt den Spruch, aber nun erst mal der Reihe nach. 

Wie geplant, sattelten wir nach dem Frühstück unser Häuschen und auf ging es in Richtung Süden. Die Sonne und der Herbst machten heute selbst eine eigentlich langweilige lange Autobahnfahrt zu einem schönen Erlebnis.



In einem Baumarkt in Rosenheim haben wir dann noch mal Gas gekauft und an einer günstigen Tankstelle getankt. Nun waren es nur noch ein paar km bis Bad Feilnbach, dem Örtchen, wo wir „Abschied“ von Deutschland nehmen wollten. 

Wir fuhren von der Autobahn ab und es dauerte nicht lang, da kam uns ein Kleintransporter entgegen, überholte einen Radfahrer und wir sahen es schon kommen, schepper, klirr, krach-der Außenspiegel auf der Fahrerseite war in tausend Einzelteile zersprungen.

Aber der Transporter wendete, kam zurück und wir erstellten einen Unfallbericht. Dann nahmen wir Kontakt mit unserer Versicherung auf und alles klappte prima. Obwohl wir mitten im Wald standen...

...und gar nicht so genau beschreiben konnten wo wir eigentlich sind, war nach einer halben Stunde ein Pannenauto vor Ort und leitete uns in eine Werkstatt in Bad Aibling. 



Es war Samstag und inzwischen schon 18.00 Uhr, so das wir froh waren, provisorisch ein Spiegelglas angeklebt zu bekommen und ebenfalls noch eine Wegbescheibung zum örtlichen Stellplatz an der Therme.

Dort angekommen, telefonierten wir noch einmal mit der Versicherung und haben dann beschlossen, bis Montag zu warten und dann den Spiegel noch in Deutschland ersetzen zu lassen.

Aber wir wären keine Camper, wenn wir dem Ganzen nicht auch etwas Positives entlocken können. So werden wir morgen Bad Aibling erforschen und auch die Wettervorhersage für die nächsten Tage klingt fast wie Sommer. Was will man mehr ;-)

Zum Abschluss des Tages haben wir uns dann noch ein paar gute fränkische Toni-Würstchen gegönnt.


01.11.2015

Der Wetterbericht hält, was er versprochen hat und der Tag beginnt wunderschön. 

Wir erkunden Bad Aibling und genießen eine leckere heiße Schokolade in herrlichen Sonnenschein und stapfen weiter durch das Städtchen.


Ob es diese Kirchgänger wohl noch gibt oder ob man sich hier auch setzen darf??? Jeder Platz war mit einem Namen auf einem antiken Porzellanschild versehen.

Weiter ging es bergauf und bergab.

Mittag kochten wir im Wohnmobil, aber die Sonne zog uns schnell wieder hinaus und so spazierten wir am Mangfall -einen Nebenfluss des Inns- auf dem hohem Deich.


Dort blieben wir, bis die Sonne zur Ruhe ging.

Der kleine Igel zeigte uns, das heute wirklich Herbst war, man hätte auch einen Sommertag draus machen können :-)

 

3. Stop 31.10.-02.11.2015

Bad Aibling

382 km

Stellplatz

Am Kurbad

10 Euro/Tag

incl. Strom 

 

Zurück            Weiter

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.