Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

30.12.2014

Und wieder ging es auf Tour, „Reiseleiter“ war heute Marko. Wir ließen uns überraschen, was auf dem Plan stand.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es diesmal ins Landesinnere. Der erste Punkt war das Gebiet El Chorro und dem dort befindlichen Klettersteig, der der gefährlichste der Welt sein soll. Da dort seit längerer Zeit Instandsetzungsarbeiten anstehen, war dieser nicht zu betreten. Schade oder zum Glück :-)

Aber allein die gigantischen Felsmassive waren einen Blick wert.

Weiter ging es vorbei an an den großen Stauseen des Rio Guadalhorce zwischen den Ortschaften Ardales und Álora. Dort wurde bereits Anfang des 20. Jahrhunderts Energie mittels Pumpspeicherkraftwerk gewonnen und „konserviert“.


König Alfonso der XIII :-)




In Teba stärkten wir uns in einer Urspanischen Kneipe. Zuerst schaltete man uns das spanische Fernsehen an und dann ging es ans bestellen.

Ohne Karte und nur auf spanisch. Dank Handyübersetzer gelang es uns schließlich das Tagesmenü mit den einzelnen Variationen zu definieren. Der Wirt hatte viel Geduld. Auf jeden Fall war es lecker und die Rechnung (wegen der Verständigungsprobleme auf die Tischdecke geschrieben)...

...zeigt den kompletten Preis für 3 Personen incl. Getränke :-)

Nun hieß es Kalorien verbrennen und wir kletterten auch die Burg La Estrella wo 1330 die Schlacht von Teba stattfand.



Heute war es friedlich und wir konnten gar nicht genug schwärmen von Wetter, Aussicht und Einsamkeit.



Aber auch die ist einmal zu Ende und wir erreichten Ronda. Nach einer Stippvisite auf dem Bahnhof (Ist doch Ehrensache :-) ) …

… waren wir in der Touristenhochburg Ronda, das größte der sog. „weißen Dörfer“ Andalusiens.

Die Altstadt ist nur über 3 Brücken zu erreichen und liegt auf einem Felsplateau, welches rundum  100m steil in die Tiefe geht.




Auch hier ein Ort, wo es sich lohnt, länger zu verweilen. (Hat auch einen Campingplatz)

Ein schöner Tag ging zu Ende und bei einem herrlichen Sonnenuntergang fuhren wir von den Bergen in Richtung Meer.


Zurück            Nächster Tag

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.