Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

08.11.2015

So schön es auch war, aber wenn wir noch bis Sizilien wollen, ist für heute die nächste Etappe angesagt.
Tanken und ab auf die Autobahn, den Po überfahren :-) und immer weiter in Richtung Adria.

Unterwegs haben wir bei einem Lidl-Markt, den es auch in Italien häufig gibt, unsere Vorräte aufgefüllt.

In Rimini angekommen, hat der geplante Platz zwar entgegen der Angaben lt. Promobil zu, aber gleich nebenan war ein schicker und sauberer Stellplatz, ebenfalls direkt am Meer.


Noch ein kleiner Spaziergang in der Abendsonne bei immerhin noch 20 Grad und dann für heute Feierabend :-)




09.11.2015


So, nun sind wir in Rimini, der Ort wo 1843 die erste Badeanstalt eröffnet wurde und damit der Touristenboom seinen Anfang nahm.
Wir spendierten uns eine Busfahrt für 2 Euro/Person in die Mitte des Ortes und schauten uns ein wenig um.

Unsere Vorstellungen von Hochhaus neben Hochhaus waren bei weitem nicht so schlimm, wie gedacht. Viele alte, leider auch teilweise verfallene Ferienvillen, einen Fischerhafen, eine große Werft und einen großen Yachthafen haben wir uns angesehen.






Der endlos lange Strand mit all seinen Belustigungs- und Bewirtungseinrichtungen lag schon im Winterschlaf und so konnten wir nur bei einem McDonalds ähnlichem Restaurant mit den Schulkindern gemeinsam unseren Durst und Hunger stillen.

Irgendwann waren wir fußmüde und haben einen Bus bestiegen, den es eigentlich laut Fahrplan gar nicht gab. Zum Glück haben wir gemerkt, dass er an einer Stelle den Blinker setzte, wo wir eigentlich nicht hin wollten. 

Also raus und noch ein paar Schritte zu Fuß.
Nun saßen wir noch ein Stündchen vor dem Womo in der Sonne und haben den nächsten Tag geplant.

6. Stop 08.11.-10.11.2015

Rimini

263 km

Stellplatz

Area Attrezzata

Rio Pircio Camperservice

14,00 Euro/Tag

incl. Strom 

Zurück    Weiter

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.