28.09.-03.10.2012

Abcampen in Werder Riegelspitze

28.09.

Wir fahren zusammen mit Mutti zum Abcampen nach Werder. Wini und Regine sind schon da und als Überraschung tauchen plötzlich die Franken auf. Die Überraschung war groß.

29.09.

Die Sonne strahlt und wir gehen spazieren (einer muss arbeiten :-), abends kommt Marko noch dazu und wir spielen gemeinsam.

30.09.

...und wieder ein Jahr älter!

                                                                                                                                      

01.10.

Heute steht Kultur auf der Tagesordnung. Wir fahren mit dem Schiff nach Potsdam, besuchen Sanssoucie und die Stadt. Abends mit dem Bus zurück zum Platz.

Der "alte Fritz" erließ den Kartoffelbefehl. 

Der Kartoffelbefehl bezeichnet die „Circular-Ordre“ Friedrichs II., mit der er allen preußischen Beamten am 24. März 1756 befahl, sämtlichen Untertanen den Kartoffelanbau „begreiflich zu machen“:
 

                                            

02.10.

Leider muss ich heute arbeiten, also für alle anderen steht Erholung oder eben auch "Womoarbeit"auf dem Programm. Abends wird Abschied von der Saison und allen Anwesenden gefeiert.

03.10.

 Abreise und Ende der Saison :-(

 

 

 

Nach oben