30.05.-02.06.2014

Kurztrip nach Wendisch-Rietz am Scharmützelsee

 


 

Nicht geplant, aber schnell entschlossen!

Der Wetterbericht hatte gute Aussichten im Angebot und so entschlossen wir uns schnell, Pfingsten mal wieder in Wendisch-Rietz zu verbringen, da wo wir die erste Nacht in unserem Wohnmobilistenleben in 2009 auf einem Campingplatz verbracht haben:-)

Der Wettergott hat gehalten, was versprochen war.

Trotz der sehr großen Wärmeprognosen, radelten wir fleißig um den See, einmal links herum, einmal rechts herum. Leider war eine Pause bei einem kühlen Bier nicht möglich, und Champanger ist nicht so unser Ding. 

...also zurück zum Campingplatz und dem dortigen Fischer mit den leckeren Fischbrötchen:

Auch dieser Tag ging gut zu Ende.

Die Schleuse in Wendisch-Rietz.

Eine Straßenbahn...

Auch hier war nix mit einem Päuschen...

 

Und wieder genossen wir die schöne und warme Nacht.

Zum Schluss noch ein bischen "Ostalgie" und ein Danke an den Wettergott.

Zurück

 

Nach oben