Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

08.08.-10.08.2013

Teil 3 von 6 Papenburg

08.08.

Die Technik macht es möglich, während der Fahrt haben wir die Besichtigung für die Meyer Werft gebucht. Wie wir dann vor Ort feststellten war das auch gut so, denn die Termine sind sehr begehrt. Wir haben unser Quartier auf dem Stellplatz bezogen und sind in die Stadt gelaufen und haben die vielen schönen Schiffe auf den Kanälen bewundert. Papenburg ist Deutschlands älteste und längste Fehn-Kolonie.

                                                       

                                                       

09.08.

Heute bummeln wir bei schönen Wetter durch Papenburg und erleben die Besichtigung der Meyer-Werft, was sehr beeindruckend war. Das Schiff, die Norwegian Getaway, wurde am 2. November 2013  für die Reederei Norwegian Cruise Line, von Schleppern aus dem überdachten Baudock II der MEYER WERFT gezogen. Das hätten wir gern gesehen, aber Urlaub ist nun mal endlich :-(





10.08.

Weiter geht's in Richtung Norden, von allen Ideen einigten wir uns auf Carolinensiel-Harlingersiel.

 Zurück

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.