Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

14.03.2016


Wie von Sergio versprochen, scheint heute die Sonne und die Temperatur klettert auch wieder nach oben.

Nach dem Frühstück satteln wir die Räder und fahren an der Küste nach Milazzo zum Hafen.

Vorbei an kleinen alten Kirchen erreichten wir den Hafen, der leider nur mit Schiffsticket betreten werden kann.




Am Domplatz noch schnell einmal in den Dom, denn der Pfarrer hat schon die Schlüssel in der Hand – Siesta eben :-)


Wir gönnen uns ein Käffchen und fuhren danach hoch zu einem Normannenkastell, das die ganze Bergkuppe einnimmt.


Hier hat man einen Zettel an das Tor gepinnt und damit die Öffnungszeit einfach um 4 Wochen nach hinten geschoben. Aber auch von außen war es sehr imposant und man hatte einen guten Blick über die ganze Stadt, vom Hafen bis hin zu den Vulkaninseln.






Auf dem historischen Weg zurück, genossen wir immer wieder herrliche Ausblicke.

Zurück in der Stadt gönnten wir uns wieder einmal ein paar süße Leckereien.

Hier gefällt es uns gut und es ist ordentlich und sauber.




Am Abend tranken wir mit Sergio wieder ein Glas Wein und bekamen Tipps für morgen :-)


Zurück                Weiter

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.