Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

02.11.2015


Die Spannung steigt :-) Pünktlich um 8:00 Uhr hatten wir die gegnerische Versicherung am Ohr und nachdem alle Daten aufgenommen wurden, bekamen wir die Freigabe, die Reparatur des Spiegels ausführen zu lassen. Eine Fiat-Werkstatt in der Nähe vertröstete uns erst einmal bis Mittwoch, der Spiegel müsse erst bestellt werden, gab uns aber die Telefonnummer von einer Wohnmobilwerkstatt. Dort haben wir angerufen und es war noch ein Spiegel vorrätig.

Nun war morgentlicher Stress :-) angesagt, einpacken, ver-und entsorgen und ab zur Werkstatt.



Eine sehr große Werkstatt, zwar etwas schwer zu finden, aber mit einem perfekten Service. Wir gingen einen Kaffee in der Sonne trinken und nach einer Stunde konnten wir unser Womo wieder in Empfang nehmen.


Nun konnten wir heute doch noch in Richtung Italien starten. 

Nach Zahlung von Vignette (8,70) und Brennerpass (9,00) ging es schneller als gedacht und "plötzlich" waren wir in Italien. Sämtliche Handys und Navysysteme traten erst einmal in den Streik. Nachdem wir kurz bei einer Tankstelle angehalten haben und uns mit Karte und der Euro-Sim Karte, die nun in unser Handy kam, orientiert haben, sind wir zum Camping Moosbauer gefahren. Nun werden hier erst mal tief Luft holen und morgen früh sehen wir dann weiter :-)


02.11.2015

Die Sonne lacht, aber erst erledigten wir den Schriftkram für die Versicherung und gingen duschen. Eigentlich wollten wir nur ein bisschen laufen, haben dann aber entdeckt, dass ein Bus nach Bozen fährt. Also fuhren wir in die quirlige, aber schöne Altstadt.






Mit einer Seilbahn fuhren wir 2000 m hinauf nach Oberbozen.


Dort gibt es eine alte Eisenbahn, die Rittnerbahn von 1907, die immer noch brav ihren Dienst verrichtet.


Noch viel schöner war die tolle Aussicht auf schneebedeckte Berge.





Wieder in Bozen waren wir noch auf der Suche nach einer italienischen Simkarte, um auch hier ein bisschen mehr Mobilität zu haben. Nun ist das als „Ausländer“ in Italien gar nicht so einfach :-) Der junge Bursche von Vodafone gab sich sehr viel Mühe, aber seine Technik spielte nicht richtig mit und am Ende stellte er fest, das sein Vorschlag für uns gar nicht geht. Also alles von vorn, aber nach 1 Stunde waren wir mit einer Karte versorgt und somit auch internetfähig!

Nun ging es nach Hause, aber der erste Bus den wir nehmen wollten, fiel aus, der nächste war knackevoll und wir hatten zu kämpfen, an unserer Haltestelle wieder aussteigen zu können.

Endlich geschafft, kamen wir am Platz an und waren für heute k.o.


4. Stop 02.11.-04.11.2015

Bozen

252 km

Campingplatz

Moosbauer

21,40 Euro/Tag

incl. Strom und Kurtaxe

 

Zurück         Weiter

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.