Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

09.03.2015


Tja, heute hieß es rechtzeitig aufstehen, frühstücken und ab nach Barcelona.

Der Shuttlebus vom Campingplatz brachte uns mitten in die City. Dann konnte jeder den Tag verbringen wie man wollte. Eigentlich sind wir keine „Stadtmenschen“, aber viele schwärmten von Barcelona, so dass wir nun mal schauen mussten, ob das stimmt.

Wir kauften uns Tickets für sogenannte „HopOnHopOff“ Busse, wo man überall aussteigen, Dinge besichtigen, einkaufen oder essen konnte und in irgendeinen der nächsten Busse wieder einsteigen konnte. 

Wir blieben aber erst einmal sitzen und staunten, was diese Stadt alles zu bieten hatte. Alt, schön, modern, künstlerisch- und nichts wirkte überzogen.

Impressionen → klick hier

Am Hafen stiegen wir dann aus, gönnten uns etwas zu essen und spazierten an den ehemaligen olympischen Wassersportstätten entlang. Aber auch die Yachten waren nicht von ohne, mit Whirlpool und viel anderem Luxus.

Wieder im Bus ging es in die Innenstadt, wo wir die Kathedrale, eine Basilika und viele andere wunderschöne Gebäude bewundert haben.

Nun hatten wir uns ein Bier verdient und suchten ein Plätzchen in der Sonne. Nachdem wir die Rechnung bekamen, wussten wir, was Sonnenstrahlen in Barcelona kosten :-)

Um 18.00 Uhr wurden wir von unserem Campingshuttlebus wieder abgeholt. Er hatte es nicht leicht, am Busplatz zu halten, denn der Feierabendverkehr war immens, aber die Polizei ist hier viel vertreten und hat helfend eingegriffen.

Nach einer halben Stunde waren wir wieder am Platz, haben schnell noch einmal den Bus für morgen reserviert, den von Barcelona gibt es noch viel mehr zu sehen und wir hatten heute gleich ein 2 Tagesticket für den „HopOnHopOff“ Buss gebucht.

Nun war unser 2. Highlight dran – ein „Kurs“ zum Sangria basteln. Wir bekamen alle Zutaten und der junge Mann erklärte in allen Sprachen, die er so kannte wie es geht.





Das Ergebnis war lecker und plötzlich konnten wir mit Engländern und Franzosen reden :-)

Es war ein schöner Abend und wir können sagen, der Platz war wirklich eine gute Wahl, denn soviel netten „inclusiv-Service“ hatten wir noch nie.

Nun werden wir schnell schlafen um für unseren morgigen Barcelonatag wieder fit zu sein.


Zurück Weiter
 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.